Die Kunst-Koffer kommen. In: Bewegung Kunst. Ein Leitfaden für Projekte ästhetischer Bildung, hrsg. v. Bundesverband Bildendender Künstler*innen. Oberhausen: Athena Verlag 2011, S. 140.
Koffer ziehen Kreise. In: Zeitschrift für Kunst & Therapie 1/2006, S. 69 – 80 (schildert die Entstehung des Projektes der Kunst-Koffer für Kinder aus der freien erwachsenen Kunst heraus).
Landeshauptstadt, Deine Plätze. Umgesehen auf…
… dem Faulbrunnenplatz: Leere Versprechen. In: sensor Wiesbaden 10/2020, S. 33
… dem Christa-Moering-Platz: Macht was draus! In: sensor Wiesbaden12/2020, S. 33
… dem Sedanplatz: Ein Glücksfall. In: sensor Wiesbaden 05/2021, S. 16.
… verschwundenen Plätzen: Es war einmal… In: sensor Wiesbaden 02 – 03/2022, S. 31
… auf dem Ulrich-Weinerth-Platz und in der Grünanlage Schöne Aussicht: Unter alten Bäumen.
Höhen und Tiefen. Fußboden-Drucke aus meinem Atelier, Gedicht im Handsatz und CD einer Klangperformance vor Ort mit Cornelius Hummel. Limitiert, nummeriert, im Eigenverlag 2000.
Leichtes in dieser Zeit. Künstlerische Handlungsvorschläge No. 1, Postkarte. Beilage zu Zeitschrift für Kunst & Therapie 1/2020.
Letzte Gedichte des Verfolgten. Leo Sternberg 1937 (Hrsg. u. mit e. Nachwort versehen). Mainz: Verlag Titus Grab 1990 (Nummerierte signierte Auflage, Bleisatz, Handpressendruck).
Offen für alle! Die Kunst-Koffer kommen (…). In: Infodienst. Das Magazin für kulturelle Bildung, hrsg. v. Bundesverband der Jugendkunstschulen, Heft 96, 2010, S. 51.
Über das Mäandern als gestaltende Kraft. Gedanken zu Covid-19 und der bildenden Kunst. In: Kemmesis, Uwe; Trabert, Gerhard (Hrsg.): Solidarität in Zeiten von Corona und darüber hinaus. Plädoyer für eine nachhaltige Armutsbekämpfung. München: oekom-Verlag 2020, S. 90 – 109 (mit 15 Illustrationen d. Verf.).
Vertrauen ins Mäandern. Ein Plädoyer. In: Zeitschrift für Kunst & Therapie 1 – 2/2022, S. 102 – 105 und Titel.
William Kentridge. In Verteidigung der weniger guten Idee. Sigmund-Freud-Vorlesung 2017 (Rezension). In: Zeitschrift für Kunst & Therapie 1/2021, S. 136 – 138.
Zur Poesie des Materials. Fünf Kurzportraits zu ausgewählten Werkstoffen. In: Zeitschrift für Kunst & Therapie 2/2017, S. 47 – 59.
Hubrich, Karen (2021): Kunstnische Westend. Vom Mikrokosmos Hinterhof und Titus Grabs Kunstwerken im öffentlichen Raum. In: Roth; Jonathan von der Assen, Aline (Hrsg.): Urbane Nischen. Ethnographische Erkundungen in den Hinterhöfen des Wiesbadener Westends. (16 Seiten). http://urbanenischen.de/kunstnische-westend/
Jung, Hendrik (2014): Von der Notlösung zum Exportschlager. Seit zehn Jahren sind Titus Grab und seine Mitstreiter mit ihren Kunst-Koffern unterwegs. In: sensor Wiesbaden No. 25, S. 34/35.
Lamparth, Birgitta (2020): Das ist für uns alle tödlich. Wie Künstler gegen Schließungen angehen und was Freischaffende zu „Corona-Klauseln“ an Bühnen sagen. In: Wiesbadener Kurier v. 06.11.2020.
Lamparth, Birgitta (2020): Wo Kunst im Vorgarten wohnt. Titus Grab sucht für sein neues Projekt im öffentlichen Raum Mitstreiter. In: Wiesbadener Kurier v. 05./06.12.2020.
Milz,Manfred (2000): Irgendein Feldweg kreuzte einst den Schienenstrang. Ein Fußpfad sucht nun die Hochgeschwindigkeitstrasse zu queren. Von der Täglichkeit des Trotzens individueller Wesen in uniformen Rahmen. In: Titus Grab. Installationen und Objekte aus sieben Jahren. Hamburg: Verlag Schwarze Kunst, S. 5 – 8.
Rabanus, Christian (2020): Titus Grab. Panta Rhei – Alles ist im Fluss, In: Panta Rhei. Ausstellungskatalog. Wiesbaden: Kunstverein Bellevue-Saal, 2 S.
Richter, Franziska (2010): Integrationspreis für Kunst-Koffer. In: Frankfurter Rundschau v. 16.09.2010.
Werner, Gesine (2020): Panta Rhei – Alles ist im Fluss. In: Der Wiesbadener III, S.38.
Hinweis: Annähernd 100 Zeitungsartikel über die Kunst-Koffer können im Stadtarchiv Wiesbaden eingesehen werden.